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Onlineshop-Bedienungsanleitung

So bestellen Sie Ihre Ersatzteile auf kaminofen-ersatzteil.de:

- Von der Kategorie bis zum Produkt – so funktioniert es.

  1. Bitte beachten Sie: Das Kaminofen-Ersatzteil-Logo ist auf jeder Seite von kaminofen-ersatzteil.de immer an derselben Stelle. Wenn Sie auf das Logo klicken, gelangen Sie auf die Start-Seite.
  2. Wenn Sie unseren Online-Shop am Computer nutzen:
    Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über die Überschriften des Haupt-Menüs oben auf der Seite. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über einen Menüpunkt fahren, ändert sich die Farbe der Überschriften und ein Untermenü öffnet sich darunter. In dem Untermenü finden Sie Unterkategorien zum jeweiligen Thema.
    Bewegen Sie Ihre Maus auf die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie diese mit einem Linksklick.

    Wenn Sie unseren Online-Shop mit dem Handy nutzen:
    Oben links auf dem Bildschirm sehen Sie ein Symbol mit drei Strichen (Icon) und der Beschriftung „Navigation“. Dieses Symbol nennt man Hamburger-Menü.
    Tippen sie auf dieses Symbol, um das Menü zu öffnen. Dort finden Sie alle Kategorien und Unterkategorien des Shops.
    So nutzen Sie das Menü:
    • Tippen Sie auf eine Kategorie – es öffnet sich eine Liste mit den zugehörigen Unterkategorien. Wischen Sie mit dem Finger nach unten, um die ganze Liste zu sehen.
    • Tippen Sie auf eine Unterkategorie, um die Produkte dieser Kategorie zu sehen.
    • Tippen Sie auf die fett geschriebene Hauptkategorie, die oberhalb der Unterkategorien steht, um zur Übersichtsseite dieser Kategorie zu gelangen.

    Beispiel: Kategorie „Hersteller“
    Tippen Sie auf die Kategorie „Hersteller“, um eine Liste aller Hersteller zu sehen. Wischen Sie mit dem Finger nach unten, um sich durch die Liste zu bewegen.
    Tippen Sie auf den gewünschten Hersteller, um eine Übersicht aller Modelle dieses Herstellers zu erhalten.
    Unterhalb der Modelle sehen Sie die Ersatzteile des Herstellers, sortiert nach Ersatzteilarten (z.B. Dichtung, Sichtscheiben, Brennraumsteine…).
    Ein kleiner Pfeil neben dem Modellnamen zeigt an, dass es mehrere Untermodelle gibt. Tippen Sie einfach auf den Namen, um die Liste zu öffnen.
    Wenn Sie zur vorherigen Kategorie im Menü zurückkehren möchten, tippen Sie einfach auf „Zurück“.
    Wenn Sie die Navigation schließen möchten tippen Sie oben auf die Leiste mit dem Text „Navigation schließen“ und dem X-Symbol.
  3. Wenn Sie auf einer Kategorie-Seite sind, finden Sie oben die Kategorie-Bezeichnung, eine Beschreibung über den Inhalt, eine Möglichkeit nach bestimmten Eigenschaften der Produkte zu filtern, und weiter unten eine Auflistung der verfügbaren Produkte. Sie erreichen diese durch die Bedienung des Mausrads. Wenn Sie ein Handy benutzen, wischen Sie mit dem Finger um sich durch die Auflistung zu bewegen.
  4. Möchten Sie einen Artikel bestellen, klicken Sie auf den Button „Details“ beim gewünschten Produkt. Sie werden dann zur Produktseite weitergeleitet. Dort finden Sie unter dem Produktbild die Beschreibung, wichtige Eigenschaften und Herstellerdaten. Auf dieser Seite können Sie mit Ihrer Bestellung weitermachen.
    Bitte lesen Sie alles genau durch, damit Sie Ihr richtiges Ersatzteil bestellen.
  5. Wenn Sie am Computer sitzen, sehen Sie links neben dem Bild weitere Ersatzteile, die zu Ihrem Kaminofen-Modell passen. Sie können diese mitbestellen, indem Sie das jeweilige Kästchen anklicken.
    Wenn Sie das Handy benutzen, sehen Sie unter dem Produktbild weitere Ersatzteile, die zu Ihrem Kaminofen-Modell passen.
    Passende Ersatzteile werden außerdem weiter unten unter der Produktbeschreibung angezeigt.
  6. Bitte achten Sie auch auf den Preis und die Lieferzeit.
    Wenn Sie am Computer sitzen, finden Sie diese Informationen oben links neben dem Produktbild.
    Wenn Sie das Handy benutzen, finden Sie diese Informationen unter dem Produktbild.

- Wunschartikel in den Warenkorb legen.

  1. Wenn Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ klicken, wird das Produkt, auf dessen Detailseite Sie sich befinden, und die weiteren gewählten Produkte auf der Seite dem Warenkorb hinzugefügt.
  2. Im Warenkorb können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern:

    • Wenn Sie das Mülleimer-Symbol klicken, wird der Artikel gelöscht.
    • Sie Können auch die Anzahl ändern:
      - Mit „+“ erhöhen Sie die Menge um eins.
      - Mit „–“ verringern Sie die Menge um eins.

  3. Wenn alles stimmt, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“, um mit der Bestellung fortzufahren.

- Bestellung abschließen

1. Persönliche Daten

  1. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an.
  2. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie ein neues Kundenkonto anlegen. Oder Sie bestellen ohne Kundenkonto.
  3. Felder mit einem * müssen Sie ausfüllen, da diese für die Vertragserfüllung erforderlich sind.
  4. Wenn Sie eine andere Lieferadresse möchten, klicken Sie auf „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“. Dann können Sie eine andere Lieferadresse eingeben.
    Wir sammeln, speichern und nutzen Ihre Daten nur so, wie es das Gesetz zum Datenschutz erlaubt.
  5. Wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt und dem Datenschutz zugestimmt haben, klicken Sie auf „Weiter“ und Sie gelangen zum nächsten Schritt.

2. Zahlweise und Versand

  1. Hier sehen Sie alle Zahlungsmöglichkeiten. Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.

3. Bestellübersicht, AGB und Widerrufsbelehrung

  1. Sie sehen jetzt eine Übersicht Ihrer Bestellung. Hier können Sie auch ein Kommentar zu Ihrer Bestellung schreiben.
  2. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung und alle Angaben noch einmal.
  3. Lesen Sie sich bitte unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) durch.
    Damit Sie die Bestellung abschließen können, müssen Sie bestätigen, dass Sie die AGB gelesen haben. Setzen Sie dafür ein Häkchen.
  4. Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter erhalten möchten, setzen Sie ein Häkchen in das passende Kästchen.
  5. Klicken Sie zum Schluss auf "Zahlungspflichtig bestellen", um Ihre Bestellung an uns zu senden.
  6. Sie werden, je nach Zahlungsart, nun zu dem jeweiligen Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Folgen Sie bitte den Anweisungen des Zahlungsanbieters.
  7. Nach dem Absenden bekommen Sie eine Bestätigungsmail an die E-Mail-Adresse, die Sie angegeben haben.

Wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben, rufen Sie gerne die 040 - 28 48 48 210 an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.